Das Weihnachtsspiel

Das Weihnachtsspiel

Derbytime in der Kampa-Halle

Wenn am zweiten Weihnachtsabend um kurz nach sechs in der Kampa-Halle die Lichter ausgehen, dann ist es Zeit für das OWL-Derby! Zu ungewohnter Anwurfzeit treffen um 18:15 Uhr GWD Minden und der TBV Lemgo Lippe aufeinander und läuten die Rückrunde ein.

Beide Teams zeigten im bisherigen Saisonverlauf gute Leistungen und tummeln sich im sicheren Mittelfeld der Liga. Die Grün-Weißen spielen zurzeit ihre beste Saison seit Jahren, bieten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung tollen Handball und machen – von der Niederlage beim Bergischen HC mal abgesehen – den GWD-Fans so richtig Freude! Die Entwicklung von Miljan Pusica, der vom reinen Abwehrspieler nun auch zu einem wichtigen Teil des Mindener Angriffs geworden ist, das Bundesligadebüt von Malte Nolting und Jonas Gertges, die deutliche Verbesserung des Tempospiels – es gab eine Menge großartiger Momente, die wir genießen durften. Und das macht Lust auf mehr!

Im Hinspiel konnte GWD den Lemgoern bereits in einem packenden Duell zwei Punkte abknöpfen und wird auch an Weihnachten alles daransetzen, einen Sieg einzufahren, bevor sich die Jungs dann in die Winterpause verabschieden. Aber die Carstens-Truppe ist gewarnt: Auch der TBV hat an Weihnachten nichts zu verschenken und nach dem verlorenen Hinspiel sicher noch eine Rechnung offen mit unseren Grün-Weißen. Und wie es sich für ein Derby gehört, erwarten wir eine volle Halle mit richtig viel Stimmung! Da darf die weihnachtliche Besinnlichkeit auch mal etwas Pause machen! Vor und nach dem Spiel haben wir natürlich wieder unseren Fankeller für euch geöffnet und freuen uns auf euren Besuch. Zum Interview erwarten wir nach Abpfiff Mats Korte und Miljan Pusica als Gäste im Fantreff.

Wir wünschen allen GWD-Fans und Lesern nun schöne Weihnachtstage und freuen uns auf den zweiten Weihnachtstag, wenn es heißt: Derbytime in Minden!

Petra Damberg