Halbfinalisten der Vierten Staffel stehen fest

Halbfinalisten der Vierten Staffel stehen fest

Jury ist sich sicher: Jetzt wird es eng!

Am Sonntag, den 9.7.2018 kam es zur ersten großen Entscheidung im City Talent Wettbewerb. Im Isy 7 in Espelkamp duellierten sich 42 Kandidaten und bangten um den Einzug in das Viertelfinale.

ve21nh01-1

Aufgeteilt in zwei Blöcke bekam die Jury eine Vielfalt von Darbietungen aus den Bereichen Musik, Tanz, Akrobatik, Comedy und Bodyperformance geboten. Nach jedem Block gab die fünfköpfige Jury die Namen der Künstler bekannt, die es in die nächste Runde geschafft hatten. Dabei lagen Freude und Enttäuschung nah beieinander. Moderiert wurde das Viertelfinale von Oliver Schmidt, seine Moderationspartnerin Isa steigt erst im Halbfinale mit ein. Costa Makrogiannis, Initiator und Jurymitglied des City Talent, blickt gespannt auf das Halbfinale: „Jetzt wird es eng, wir haben tolle Küntler dabei, die es alle verdient hätten ins Finale zu kommen. Hier werden künstlerische Details wie Ausdruck, Kontakt zum Publikum, Bühnensicherheit, Outfits und Authentizität entscheiden.“
Im September findet das Halbfinale im Kulturzentrum Büz statt. An diesem Tag werden die Künstler eine eigene Performance präsentieren und sich einer Challege der Jury stellen. Die Finalisten erwartet dann eine spannende Zeit mit Promoauftritten, Fotoshootings, Videodrehs, Workshops, Interviews und vor allem das große Finale im Theater Espelkamp im Februar 2019.