Topspiel: GWD Minden-HC Erlangen

Topspiel: GWD Minden-HC Erlangen

Zurück in der 1. Liga!

Am viertletzten Spieltag konnte GWD Minden das selbstgesteckte Saisonziel umsetzen: Die sofortige Rückkehr in die stärkste Liga der Welt! Beim EHV Aue ließen unsere Grün-Weißen nichts anbrennen und zeigten von Beginn an, wohin der Weg führen sollte: Zum direkten Wiederaufstieg! Und das bekam der Gastgeber aus dem Erzgebirge dann auch deutlich zu spüren. Bis zur siebten Minute konnte Aue noch dranbleiben, dann setze sich GWD bereits ab und gab die Führung nicht mehr her. Nach 60 Minuten Spielzeit waren dann die letzten noch fehlenden Punkte eingefahren und es durfte gefeiert werden, die obligatorische Bierdusche für den Trainer inbegriffen. Herzlichen Glückwunsch!
Nach kurzer Erholungspause heißt nun, in den letzten Spielen der Saison noch einmal zeigen, was diese Jungs können! Und das können sie gleich am Mittwoch, wenn der Tabellenerste Einzug in die Kampa-Halle hält! Auch die Erlanger stehen bereits vorzeitig als Aufsteiger fest und können – ebenso wie GWD – nun befreit aufspielen. Das Hinspiel Anfang Dezember entschied Erlangen für sich. Unsere Grün-Weißen haben daher sicher noch eine Rechnung auf und werden alles dafür tun, dem Tabellenführer vor eigenem Publikum noch ein paar Punkte abzunehmen. Wir dürfen also auf ein hochklassiges Spiel gespannt sein!

GWDGDS72 2

Schon an diesem Wochenende steht unsere Jugendbundesligamannschaft vor einer Mammutaufgabe: Gegen den DHfK Leipzig müssen unsere Jungs auswärts einen Drei-Tore- Sieg herausholen, um ins Finale der Deutschen Meisterschaft einzuziehen. Das der amtierende Deutsche Meister Leipzig dabei als Favorit ins Match geht, steht sicher außer Frage. Drücken wir unseren Jungs also fest die Daumen!

Petra Damberg