GWD startet in die Vorbereitung für die Rückrunde

GWD startet in die Vorbereitung für die Rückrunde

Es geht wieder los…

Na, sind Sie auch gut in das neue Jahr 2016 gestartet und fiebern wieder den GWD-Auftritten in den kommenden Wochen und Monaten entgegen? In diesem Falle brauchen sie nicht mehr allzu lange zu warten, denn die A-Jugend startet am Sonntag in Solingen gegen den Bergischen HC in die Rückrunde ihrer Bundesliga und GWD II dann nächstes Wochenende am Samstag in Köln in der 3. Liga beim Longericher SC. Schwitzen heißt es auch wieder für die Jungs in der 2. Bundesliga, auch wenn hier der Liga-Betrieb Anfang Februar noch auf sich warten lässt. Nach dem recht souveränen Sieg im Hexenkessel der Hansehalle in Lübeck gegen den VfL Bad Schwartau vor drei Wochen und erst fünf Minuspunkten sieht es mehr als blendend für die Rückkehr in die „stärkste Liga der Welt“ aus. Und man kann die Carstens-Truppe bei ihrer Vorbereitung für die Rest-Spielzeit bis zum 3. Februar live verfolgen. Keine Woche mehr, und es geht nach Stadthagen, wenn dort am Freitag, 15.01. um 19.30 Uhr die Schaumburg-Auswahl auf unseren GWD wartet, und auch wir vom Fan-Club sind bei der Original grün-weißen Einlaufzeremonie u. a. mit unserem Fahnenschwenker dabei. Drei Tage später am Montag, 18.01., bestreitet die nächste Auswahl ein Testspiel, diesmal von den sechs GWD-Kooperationsvereinen. Spielort ist dann die Sporthalle des TuS Eintracht Oberlübbe, ebenfalls um 19.30 Uhr.  In zwei Wochen dann geht es wieder mal zum Peugeot-Cup in die Anhalt-Arena von Dessau. 2008 wurde dieses Turnier dort gewonnen, 2010 belegte man Platz drei, und bei der Rückkehr 2016? 2008 war ich mit anderen FC-Mitgliedern bei diesem Tages-Turnier selber vor Ort und auch dieser weite Weg hat sich bei dieser gemütlichen Veranstaltung locker gelohnt. Und befreundete Fans des Fan-Clubs trifft man bei dieser Gelegenheit gleich mit! Gegen den Gastgeber sowie den SC Magdeburg geht es in die Platzierungsspiele, wo dann entweder der HSV Hamburg, die Füchse Berlin oder der DHfK Leipzig (mit Christoph Steinert und Jens Vortmann) auf uns noch treffen werden. Turnier-Termin ist Sonntag, 24.01. von 11.00 – ca. 18.00 Uhr. Es folgt dann am Samstag, 30.01.16 in Salzgitter ein Benefizspiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf. Eingebettet wird diese Begegnung von 2 weiteren Partien davor (mit u. a. Nettelstedt) und danach (u. a. wieder mit dem SC Magdeburg). Der Abschluss der Vorbereitung ist dann wieder deutlich in der Nähe von Minden. Das OWL-Derby gegen den TBV Lemgo am Mittwoch, 03.02.16 um 19.00 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle von Löhne.
Bei all diesen Spielen hoffen wir natürlich auf das Wiedersehen von Moritz Schäpsmeier und Florian Freitag, die nach ihren langwierigen Verletzungen bestimmt wieder heiß sind, Spielanteile zu bekommen und sich für die Rückrunde gut einspielen können. Wir vom Fan-Club sind im Hintergrund auch mit Veranstaltungen etc. für 2016 aktiv, dazu planen wir ebenfalls noch im Januar ein Radio-Interview mit Frank Carstens. Trotz des dichten Terminkalenders hoffen wir, das dies irgendwie klappt. Über den (möglichen) Sendetermin informieren Sie sich bitte alle auf unsere Homepage oder auf der Facebook-Seite des Fan-Clubs.