Kool Savas im Media Markt Porta Westfalica

Kool Savas im Media Markt Porta Westfalica

Der „King of Rap“ gibt sich am 15. November die Ehre für eine Autogrammstunde

Der geborene Aachener Savas Yurderi ist der wohl einflussreichste und stilprägendste deutsche Rapper in den letzten 15 Jahren. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er in der Berliner Hip-Hop Szene aktiv. Schon vorher einer der am meistdiskutierten Künstler, schaffte er spätestens 2002 den endgültigen Durchbruch mit seinem ersten Soloalbum „Der Beste Tag Meines Lebens“.

Der kommerzielle Erfolg des Albums war beachtlich. Am 2. November 2007 wurde Savas’ zweites Soloalbum Tot oder lebendig veröffentlicht. Dieses stieg auf Platz 10 der deutschen Album-Charts ein. Zudem positionierte es sich in den Hitparaden der Schweiz und Österreichs. Im November 2011 veröffentlichte Savas sein drittes Album Aura über sein Label Essah Entertainment. Mit diesem erreichte der Rapper erstmals Platz 1 der deutschen und Schweizer Charts. Zudem erhielt Aura durch den Verkauf von 100.000 Einheiten eine Goldene Schallplatte. Weitere Aufmerksamkeit erlangte Kool Savas durch sein Kollaborationsalbum mit dem Sänger Xavier Naidoo. Das unter dem Namen „Xavas“ firmierende Duo veröffentliche das Album „Gespaltene Persönlichkeit“ im September 2012 und erreichte eine Platin-Schallplatte. Die ganze Szene erwartet nun mit Spannung das vierte Soloalbum der Rap-Legende. Die ersten Hörproben von „Märtyrer“ sind vielversprechend und lassen auf Großes hoffen. Pünktlich zum Märtyrer-Release macht der „King of Rap“ eine Autogrammstunden-Tour quer durch die Republik. Zur Freude aller Mindener Rapfans kommt Kool Savas am 15. November auch auf einen einen Abstecher ins schöne Weserbergland. Um 15 Uhr ist er im Media Markt in Porta Westfalica-Barkhausen zu bewundern. Alle Fans sollten ihre Kool Savas-Sammlungen einpacken und sich höchstpersönlich von ihm signieren lassen. Das Märtyrer-Album gibt es natürlich vor Ort zu kaufen.