Blindow Jazz Meeting vom 25. bis zum 27. Juli

Blindow Jazz Meeting vom 25. bis zum 27. Juli

Ein Jazz-Event der Extraklasse

 
Schon seit Wochen fiebern die Jazz-Fans in der Region daraufhin, jetzt ist es endlich soweit: Am kommenden Wochenende findet in Bückeburg das Blindow Jazz Meeting statt! Mit von der Partie sind neben dem „little jazz“-Duo unter anderem auch die „Swingin‘ Fireballs“ aus Bremen und das „RCJ International Trio“.
 
Der Startschuss fällt schon am kommenden Freitag, den 25. Juli: In der Bückeburger Fußgängerzone, auf dem Marktplatz und bei der Sparkasse finden von 10.30 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr Streetparades mit der Blindow Brass Band (BBB) statt. Wer das Spektakel verpasst, bekommt am Samstag eine zweite Chance: Von 11 bis 13.30 Uhr wird die BBB ein weiteres Mal durch die Innenstadt marschieren.
Samstag findet auch der Höhepunkt des Jazz Meetings statt: Der Club-Abend im Palais. Von 19 bis 24 Uhr treten in stilvollen Räumen und dem idyllischen Garten des Palais die „Swingin‘ Fireballs“ aus Bremen, das „RCJ International Trio“ aus Chile, Hannover und Maastricht und das „little jazz“-Duo mit New Orleans-Musik und musikalischer Unterstützung zahlreicher Gäste auf. Zu den Gästen zählen unter anderem Christoph Schneichel aus Kempen (Posaune), Bart Brouwer aus Maastricht (Posaune) und Jan-Hendrik Ehlers aus Bremerhaven (Piano). Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Im „Le Bistro“ (Terrasse und Foyer) gibt es neben einem Buffet auch Cocktails und weitere Getränke. Im „House of Whisky“ (Terrasse) werden Whisky- und Zigarrenfans voll auf ihre Kosten kommen.
Am Sonntag folgt dann das Finale, das Frühschoppen von 11 bis 14 Uhr im Biergarten „Altes Forsthaus“. Hier tritt das „little jazz“-Duo erneut mit seinen Gästen auf.
 

Kartenvorverkauf

Eintrittskarten für den Club-Abend im Palais gibt es für 15 Euro in der Redaktion des Minden Kurier, dem Palais Bückeburg, der Tourist-Info in Bückeburg und der Buchhandlung Scheck in Bückeburg. Die Streetparades und das Frühschoppen sind kostenlos. Tipp der MiKu-Redaktion: das Kartenkontingent ist begrenzt, also schnell zuschlagen!