Die Schwarzen Brüder auf Glücksbringertour

Die Schwarzen Brüder auf Glücksbringertour

Überraschungsbesuche in Hameln, Hannover und Bückeburg

 
Glück hat der, der einen von den 25 Schornsteinfegern berührt hat, die am letzten Donnerstag auf „Glücksbringer-Tour“ und als Botschafter des Musicals DIE SCHWARZEN BRÜDER in Bückeburg, Hameln und Hannover unterwegs waren.
 
Thomas Herrmann, neu gewählter 1. Bürgermeister von Hannover; zeigte sich angetan vom Besuch der Glücksbringer. Die Schornsteinfeger überreichten ihm, stellvertretend für die Stadt, kleine Glücksbringer. Claudia Funke, Sängerin im Musical DIE SCHWARZEN BRÜDER sang das Lied „Dezemberwind“. Auch Claudio Griese, neu gewählter Bürgermeister von Hameln äußerte sich während der Kurzpräsentation auf der Hochzeitshausterrasse positiv über den Besuch „Hameln ist eine Musicalstadt, ich wünsche Bückeburg viel Erfolg mit den Schwarzen Brüdern“, sagte Griese. Krönender Abschluss der eintägigen Glücksbringertour war der Überraschungsbesuch beim Cast, der zur Zeit in Bückeburg für die Deutschlandpremiere probt. Die 25 Schornsteinfeger überraschten die Darsteller während den Proben und verteilten kleine Glücksbringer. „Schornsteinfeger bringen Glück, toll, dass Ihr da seid“, rief Mirco Vogelsang beim Anblick der Schornsteinfeger aus. Das Musical DIE SCHWARZEN BRÜDER spielt vom 7. August bis zum 14. September auf der imposanten, fast 50 Meter breiten Open-Air Bühne. Das vom Bad Nenndorfer Autoren Mirco Vogelsang geschriebene Musical wurde 2007 in der Schweiz uraufgeführt und begeisterte rund 90.000 Zuschauer. Maite Kelly, Thorsten Tinney und weitere 30 Darsteller entführen die Zuschauer ins Mailand des 19. Jahrhunderts. Als Vorlage für das von der Presse hochgelobte Musical diente der Roman DIE SCHWARZEN BRÜDER. Es erzählt die große Geschichte der Kaminfegerjungen, die nach Mailand verkauft wurden, in bewegenden Bildern. Die Musik stammt vom St. Petersburger Komponisten Georgij Modestov. Karten sind an den üblichen Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich.